Home Events Die Tuttle Zwillinge über Liberalismus mit Enno Samp

Die Tuttle Zwillinge über Liberalismus mit Enno Samp

Enno Samp hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Idee der Freiheit auch für Kinder verständlicher zu machen und möchte gerne die Kinderliteratur mit den Tuttle Zwillingen etwas aufmischen. Das Original stammt aus den USA und erfreut sich dort bereits grosser Beliebtheit. Diese waren aber nur für den englischsprachigen Raum erhältlich und so hat sich Samp an die Übersetzung der Bücher gemacht und vertreibt diese seitdem im deutschsprachigen Raum.
Die Tuttle Zwillinge sollen spielerisch wirtschaftliche Zusammenhänge erklären und Prinzipien von Freiheit, Eigenverantwortung und Marktwirtschaft näherbringen. Grundlage eines jeden Buches ist ein großer Klassiker der liberal-libertären Literatur.

Die Diskussion geht darum, wie liberale Werte vermittelt und verständlich erklärt werden können. Die Veranstaltung richtet sich nicht nur an Eltern, sondern ist ein lockerer Austausch über eine freiheitliche Gegenbewegung. Aber auch Eltern mit Erfahrung und Einblicke in ihren liberalen Familienalltag sind erwünscht.
Der Anlass findet in der Rheinfelder Bierhalle statt unter Einhaltung der Hygienevorschriften. Wir bitten alle Teilnehmer sich per Nachricht auf Facebook oder info@hayekianer.ch anzumelden.

https://www.kinder-der-freiheit.com/

Anmeldung erforderlich 

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

05 Aug 2020
Vorbei!

Uhrzeit

19:00

Mehr Info

Jetzt anmelden

Veranstaltungsort

Rheinfelder Bierhalle, Zürich
Niederdorfstrasse 76, 8001 Zürich,
Kategorie

Veranstalter

Hayek Club Zürich
Website
https://hayekianer.ch
Jetzt anmelden

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Fill out this field
Fill out this field
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
You need to agree with the terms to proceed